Volkssolidarität


Sachsen

Herbstfest im Kaffeekännchen

Schwarzenberg, 05.11.2018 | Ortsgruppe Oelsnitz/Erzgebirge

Am Mittwoch, 24.10.2018, feierte unsere Oelsnitzer Ortsgruppe gemeinsam mit Senioren aus Gornsdorf das jährliche Herbstfest in der Begegnungsstätte Oelsnitz – dem Kaffee-kännchen. Bei Kaffee und Kuchen sorgte Alleinunterhalter Rocco Jenkner für gute Laune.

Renate Treml, ehrenamtliche Helferin in der Begegnungsstätte „Kaffeekännchen“ in Oelsnitz fasste es kurz in einen Reim: „Weht der HERBSTWIND auch noch so sehr, 50 Senioren kamen zum Herbstfest trotzdem daher.“

 

Die Besucher aus Oelsnitz und Gornsdorf fühlten sich unserer herbstlich geschmückten Einrichtung wohl. Für das leibliche Wohl sorgte Petra Drescher mit ihren fleißigen ehrenamtlichen Helfern. Der selbst gebackene Kuchen kam zum Kaffeetrinken genauso gut an wie die liebevoll zubereitete Abendbrotplatte. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Rocco Jenkner. Der Alleinunterhalter begeisterte mit Gesang und Solostücken auf verschiedenen Instrumenten. Das steckte schnell an. Gemeinsam mit dem jungen Oelsnitzer Künstler wurde gesungen und getanzt.

 

Viel zu schnell verging die Zeit. Zum Abschied hielt es dann auch keinen mehr auf den Plätzen. Bei der traditionellen Verabschiedung sangen alle Senioren beim „Steigerlied“ kräftig mit.

 

Rocco Jenkner heizte den Senioren so richtig ein.
Gemütliche Runde bei Kaffee und Kuchen zum Herbstfest.