Volkssolidarität


Brandenburg

Kita Abenteuerland

Ich mag Dich so wie Du bist. Ich vertraue auf Deine Fähigkeiten. Wenn Du mich brauchst, bin ich da. Versuch es zunächst einmal selbst.

 

Wir sind eine kleine, anerkannte, familiäre Kita. Sie liegt in Tantow, in einer ländlichen Gegend mit viel Wald, eingebettet im Nationalpark "Unteres Odertal". Hier gibt es einen Bahnhof mit Anschluss nach Berlin oder Stettin und Buslinien in die umliegenden Dörfer und nach Schwedt/Oder. Unsere Kita bietet 75 Kindern von 0 bis Ende des Grundschulalters eine Erlebnisgemeinschaft. Die Kinder werden von qualifiziertem Personal betreut, das mehrmals jährlich Weiterbildungen besucht. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich zwei Schulen. 

Blaulicht im Abenteuerland

Wir, die VS Kita „ Abenteuerland“ in Tantow, arbeiten eng mit den Vereinen und der freiwilligen Feuerwehr unserer Gemeinde zusammen.

 

So besuchten uns am 25.01.2019 Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr und präsentierten uns stolz das neue Löschfahrzeug. Die Kinder waren aufgeregt und bestaunten die Technik. Mit „TaTüTaTa“ und Blaulicht gab es eine Sonderfahrt für die Kinder.

Als Überraschung gab es noch Geschenke, über die sich die Mädchen und Jungen sehr freuten.

Oma - & Opa - Tag

Am 4.7.2018 lud die Kita zum Oma & Opa Tag ein.

Wir freuten uns über die große Anzahl der teilnehmenden Großeltern.

Die Kinder erfreuten die Gäste mit einem kleinen Programm und luden selbst die Omi´ s & Opi' s zu Kaffee und Kuchen ein. Diesen hatten die Mitarbeiter selbst gebacken.

Anschließend spielten die Kinder mit den Großeltern und zeigten stolz ihre Kita. Es war für alle ein schöner Nachmittag.

Unser Dank geht an die Schönfelder Feuerwehr, die uns das schattenspendende Zelt zur Verfügung stellte.

Weiterleitung an unsere eigene Website