Volkssolidarität


Brandenburg

Agenda-Diplom 2019 neigt sich dem Ende...

.. nicht nur der warme Sommer ist vorbei sondern auch das Angermünder Agenda-Diplom.. Also für dieses Jahr. 

 

Am 07.09.2019 um 11 Uhr erhalten die Kids wieder ihr Spaßdiplom. Wer möchte ist dazu natürlich herzlich eingeladen, uns am Kloster in Angermünde zu besuchen. Nebenbei ist dazu noch ein Mittelaltermarkt mit handgemachter Seife, aktiven Mitmachen und anfassen. Langeweile? gibt es hier nicht!

 

Ansonsten bedanken wir uns bei unseren Partnern für die Teilnahme und freuen uns auf den nächsten Sommer!

 

Ihre Projektkoordinatoren

Das Agenda-Diplom geht in die zweite Runde!

Die Angermünder starteten 2018 in ihr eigenes Agenda-Diplom, mit den 4 Jahren Erfahrung aus Schwedt und dem Vorreiter aus Prenzlau, wagte die Stadt Angermünde den Versuch die Kinder rund um unsere Stadt mit großartigen Ferien- und Freizeitaktivitäten zu bespaßen. Und da ihr so viel Spaß hattet, führen wir auch dieses Jahr wieder das Agenda-Diplom durch.

Am 07.06.2019 wird das Angermünder Veranstaltungsheft um 10:00 Uhr online gestellt. Ab dem 11.06.2019 ist die Anmeldung zu allen Veranstaltungen möglich. Ihr solltet schnellstmöglich mit euren Eltern oder Großeltern jede Veranstaltung auf den Prüfstand stellen, um dann zügig die Veranstalter zu kontaktieren und euch anzumelden. 

Die Bundespolizeiinspektion besuchen oder einmal die Feuerwehrwache unter die Lupe nehmen, ein Blick ins Theater werfen oder die dunkle Seite von Angermünde kennen lernen. Des Weiteren habt ihr die Möglichkeit nach Berlin zum Bundestag zu fahren! Ihr könnt den Angermünder Bürgermeister Herr Bewer in seinem Büro besuchen. Wenn euch das Büro zu uninteressant ist, übernachtet doch mit Herr Bewer im Stadtwald!? Erfahrt wie der Strom dauerhaft verwendet werden kann oder seid Reporter bei der MOZ! Ihr habt etwas entdeckt was euch gefällt und wollt unbedingt dabei sein? 

Das Agenda-Diplom im Endsport!

Das Agenda-Diplom Team ist in der letzten Phase der Vorbereitung für euer Sommerspaß 2019. Es wird ein letztes Mal Korrektur gelesen und dann geht es auch schon ab in den Druck! 

Wie ihr seid schon neugierig? Sollen wir euch schon ein paar besondere Veranstaltungen nennen? Ausnahmsweise!

Ihr könnt den Angermünder Bürgermeister Herr Bewer in seinem Büro besuchen. Wenn euch das Büro zu uninteressant ist, übernachtet doch mit Herr Bewer im Stadtwald!? Erfahrt wie der Strom dauerhaft verwendet werden kann oder seid Reporter bei der MOZ! Für die Sportlichen unter Euch gibt es Aktionen mit dem Ball - für Fuß und Hand!

… und viele weitere tolle Angebote warten auf Euch! Seid gespannt und freut euch auf den 07.06.2019! 

 

Euer Agenda-Diplom Team

Letzter Aufruf !

… für die Anmeldung zum Agenda-Diplom 2019! Jetzt noch ihr Unternehmen anmelden um den Kindern einen unvergesslichen Sommer zu bereiten. Zurzeit haben wir nur 38 Veranstaltungen! Also schnell anmelden und Spaß haben!

Alles hat ein Ende...

...nur das Agenda-Diplom nicht!

Das erste Agenda-Diplom in Angermünde ist nun vorbei. Am 08.09.2018 konnten 42 Kinder ihr Spaßdiplom in den Händen halten. Wir hoffen es hat euch genauso viel Spaß gemacht wie uns und freut euch schon auf die nächsten spannenden Sommerferien.

Weil ihr und die Unternehmer so viel Spaß dabei hatten, werden wir es auch nächstes Jahr wieder durchführen. Und ihr seid hoffentlich wieder dabei! Denn nächstes Jahr erwarten euch noch mehr Angebote, da wir uns vergrößern möchten. Wie Herr Bewer bereits mitteilte, wollen wir Pinnow mit in unser Ferienprogramm aufnehmen. 

Was euch nächstes Jahr erwartet, werden wir euch natürlich rechtzeitig mitteilen. 

Bis dahin habt viel Spaß in der Schule und bleibt gespannt.

 

Euer Agenda-Diplom Team

AGENDA-DIPLOM 2018 - Die Anmeldung beginnt jetzt!!!

Auf die Plätze fertig...

Liebe Schüler und Schülerinnen, 

 

… Schluss mit der Langenweile! Zum ersten Mal habt ihr die Chance eure Sommerferien in Angermünde unvergesslich zu machen! In dem Zeitraum vom 5.07. bis zum 10.08.2018 habt ihr die Chance hinter die Kulissen unserer Unternehmen zu werfen und spielerisch eine Menge zu lernen!

Ihr könnt zum Beispiel die Bundespolizeiinspektion besuchen, ein Blick ins Theater werfen oder die dunkle Seite von Angermünde kennen lernen. Des Weiteren habt ihr die Möglichkeit nach Berlin zum Bundestag zu fahren! Mit 30 Partnern ist uns ein großartiges Ferienprogramm für euch gelungen, dass euch verschiedene spannende Momente und schöne Erinnerungen garantiert.

In Schwedt gibt es das Agenda-Diplom in diesem Jahr bereits zum 4. Mal, auch hier sind spannende und einzigartige Veranstaltungen zu erleben.

Für jede Veranstaltung, die ihr besucht, bekommt ihr eine Unterschrift oder einen Stempel vom Veranstalter. Mit einer vollen Stempelkarte habt ihr euch euer höchstpersönliches Agenda-Diplom verdient und werdet zur öffentlichen Verleihung eingeladen.

Ihr seid zwischen 6 und 12 Jahre? Dann ist dieses Ferienprogramm genau das Richtige für euch!

Druckt euch jetzt einfach das Heft für das Angermünder oder Schwedter Agenda-Diplom selber aus und schaut euch die zahlreichen Angebote beider Städte an.

 

Das Agenda Diplom Team wünscht viel Spaß!

 

HIER geht´s zu den Angeboten in Schwedt

 

und HIER geht´s zu den Angeboten in Angermünde

Das erste Agenda-Diplom Angermünde

Die Stadt Angermünde und die Volkssolidarität Uckermark planen für die Sommerferien 2018 erstmals ein Agenda Diplom.  

Dazu fand eine Informationsveranstaltung am 07. Februar um 14 Uhr im Rathaus Angermünde statt. Hier erfuhren potenzielle Partner durch Frau T. Gabriel (Auszubildende bei der Volkssolidarität) was es mit dem Agenda Diplom auf sich hat. 

Das Agenda-Diplom ist ein kostenloses Sommerferienprogramm für Kinder im Grundschulalter. Stattfinden soll es vom 05.07- 10.08.2018. Dazu wird eine Broschüre gefertigt wo alle Veranstaltungen, Fotoerlaubnis etc. abgedruckt sind. Am Ende des Projektes bekommen Kinder, die an mindestens vier Veranstaltungen Teilgenommen haben, feierlich ein Spaßdiplom verliehen. 

Bis zum 11.04.2018 haben nun die Interessenten Zeit, einen Fragebogen auszufüllen um an dem Agenda-Diplom teilzunehmen. 

Sie erhalten kostenlose Werbung und die Kinder einen unvergesslichen Sommer in ihrer Heimatstadt. 


Startschuss für das Agenda-Diplom

Das Agenda-Diplom steht in den Startlöchern. Mit 30 Partnern und fast 50 Veranstaltungen ist uns ein spannendes Sommerferienprogramm gelungen.

Von der Bundespolizeiinspektion über die Feuerwehr zur Ersten Hilfe. Verschiedene Workshops, wie Blechblasinstrumente und Kendama, Sportliche Aktivitäten, wie Handball oder Tret-Boot fahren auf dem Wolletzsee. Auch für die Kreativen und Naturbegeisterten haben wir Veranstaltungen! Sogar eine Fahrt zum Bundestag mit dem Politiker Stefan Zierke ist geplant sowie ein Besuch beim Angermünder Bürgermeister Herrn Bewer. Und viele weitere aufregende Veranstaltungen. Lasst euch überraschen!

Die Broschüren werden am 13.06.2018 den Grundschulkindern durch die Lehrer ausgehändigt sowie auf unsere und der MehrGenerationenHaus Internetseite veröffentlicht. Die Schwedter Agenda Diplom Broschüre wird ebenfalls auf beiden Internetseiten verfügbar sein.

 

Wir freuen uns auf euch und einen unvergesslichen Sommer!