Volkssolidarität


Brandenburg

Die Begegnungsstätte "Bräustübl"

Im großen Raum finden bis zu 80 Personen Platz, im kleineren Gruppenraum bis zu 12 Personen. In den Sommermonaten lädt die Terrasse mit Blick ins Grüne zum Verweilen ein. Unsere Begegnungsstätte ist barrierefrei und über eine Rampe zu erreichen. Ein Behindertenparkplatz steht Ihnen zur Verfügung. Die Begegnungsstätte liegt im Zentrum der Stadt und ist mit der Buslinie 454 zu erreichen.

 

 

Wir kochen gemeinsam

Am 24.07.2018 trafen sich Ferienkinder in unserer Begegnungsstätte „Bräustübl“, im Rahmen des Feriendiploms, um gemeinsam zu kochen.

Zum Mittag sollte es Rührkartoffeln, Ei und Gurkensalat geben. Alle Kinder beteiligten sich an den Vorbereitungen. Kartoffeln und Gurken mussten geschält werden. Danach ging es ans Reiben der Gurken. Der Salat war schnell zubereitet. Als Nachtisch wurden Götterspeise und Vanillesoße eingerührt. Abwechselnd wurden die Kartoffeln gestampft und das Mittagessen war nun fertig. Jetzt konnten es sich alle schmecken lassen.


Für die Teilnahme an der Veranstaltung bekamen die Ferienkinder einen Stempel für den Erwerb ihres Feriendiploms.

 

 

 

 

 

Hoffest Begegnungsstätte

Am 26. Juli feierten die Besucher der Begegnungsstätte ihr traditionelles Hoffest.

Dieses Jahr hatte das Wetter es gut mit uns gemeint, die Sonne lachte vom Himmel. Aber vor dem „Bräustübl“ fand jeder der Gäste ein schattiges Plätzchen, an dem die Wärme auszuhalten war.

Es wurde gemütlich bei Kaffee und Kuchen gefeiert. Ein Entertainer unterhielt die Besucher mit musikalischen Einlagen auf seinem Saxophon und  zur Musik des DJ konnte getanzt werden.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt allen ehrenamtlichen Helfern, denn ohne ihre Hilfe  könnten so große Veranstaltungen nicht durchgeführt werden.

 

 

 

 

 

 

 

wiederkehrende Veranstaltungen und Interessengruppen

Montag

  • Sitzgymnastik

  • Beratung zur Sturzprophylaxe

  • Interessengruppe Kreativ II

 

Dienstag

  • Bingo

  • Nadelhexen I und II

 

Mittwoch

  • Betreuung von Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz

 

Donnerstag

  • Interessengruppen Spiele und Skat

  • Interessengruppe Kreativ I

  • Interessengruppe Computerclub

  • jeden 1. Donnerstag des Monats Singekreis