Volkssolidarität


KV Oberhavel

Im Gasthaus „Alter Hafen“, nahe dem Mildenberger Ziegeleipark, fand am 25. Oktober unsere diesjährige  Festveranstaltung statt.
Aus allen Mitgliedergruppen waren engagierte Ehrenamtliche angereist, um einen gemütlichen Nachmittag zu begehen. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stand der Dank des Verbandsbereiches an unser Ehrenamt.
Das Trio „Wolfgang Sack“ sorgte während der Kaffeerunde mit bekannten Schlager- und Jazzmelodien für eine angenehme Atmosphäre.
Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt der Kinder aus unserer Wohngruppe, angeleitet von dem Sozialpädagogen Dennis Heinrich. Sie hatten eine Eigenkomposition sowie das Lied „Kinder an die Macht“ einstudiert und beides mit viel Freude dargeboten.

weiterlesen

Der Oranienburger Ortsteil Germendorf hat leider noch viele Lücken im Radwegenetz. Um dies zu ändern, demonstrierten am 30. September bereits zum vierten Mal rund 200 Menschen. Immer mit dabei, auch als Organisatoren, die Volkssolidarität Oberhavel besonders die Germendorfer Radfahrgruppe.

 

weiterlesen