Volkssolidarität


Brandenburg

Die Stadt Hohen Neuendorf hat seit 1995 eine Partnerschaft mit der Gemeinde Janow Podlaski. Janow Podlaski liegt an der Grenze zu Weißrussland und ist bekannt durch sein Arabergestüt. Unsere Partnerschaft wurde 2013  erweitert durch den Besuch von Senioren, so kamen vom 12. - 16. Juni 2019 zwölf Seniorinnen und Senioren das dritte Mal in unsere Stadt.
Die Besucher wurden in den Räumen der Volkssolidarität des Ortsteils Hohen Neuendorf herzlich empfangen. Nach der Begrüßung und einem kleinen Imbiss ging es nach der Anreise  mit den Gastgebern in die Quartiere.
Die komplette Organisation wird von den Mitgliedern der Volkssolidarität in Absprache mit der Stadt, denn diese und das Seniorenbüro des Landkreises finanzieren den Besuch, durchgeführt. Die Unterkünfte einschließlich Frühstück werden überwiegend durch unsere Mitglieder unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Zu diesem Zweck hatten wir bei uns im Seniorenclub einen Polnisch-Kurs eingerichtet.

weiterlesen

Neue Sprechzeiten ab 01.03.2019

Kreisgeschäftsstelle in Oranienburg ändert Sprechzeiten

Ab dem 01. März hat die Kreisgeschäftsstelle in Oranienburg folgende Sprechzeiten:

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag

  • 09.00 Uhr - 12.00 Uhr

  • 13.00 Uhr - 15.00 Uhr

sowie nach Vereinbarung