Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

De Plappermoehl zu Gast im Familienzentrum West

Am 24.03.2019 präsentierte NDR 1 Radio MV die „Plappermoehl“ in unserem Familienzentrum in Ueckermünde. Die bekannten Moderatoren der Sendung Susanne Bliemel und Thomas Lenz haben gemeinsam mit ihren Gesprächsgästen, dem Fischer Harry Augstein, dem Schwimmmeister Ulf Albrecht sowie Herrn Helmut Hillmann – Träger des Fritz Reuter – Literaturpreises – ein 2 stündiges, unterhaltsames Programm gestaltet. Unsere Gäste und die Hörer des Norddeutschen Rundfunks wurden mit witzigen Erzählungen, humorvollen Geschichten, stimmungsvoller Musik und Wissenswertem über Ueckermündes Wasser und Wellen auf Plattdeutsch unterhalten. In geselliger Runde bei gemütlicher Stimmung wurde gelacht, geschunkelt und mitgesungen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte „Plattfoot“ Klaus.

Kaffee und leckerer hausgemachter Kuchen bildeten den kleinen kulinarischen Rahmen.

Es war eine tolle Veranstaltung, bei der die Zeit wie im Fluge verging.

 

Danke sagt das Team vom Familienzentrum West, des Volkssolidarität Uecker-Randow e.V.