Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

Kleiner Rückblick nach der Eröffnung

Die ersten 4 Wochen nach Eröffnung der Tagespflege „lüttje Mööv“ in Ueckermünde am Schweinemarkt sind schon vergangen. Wir freuen uns jeden Tag auf unsere Gäste die sich in den neuen Räumlichkeiten, der ehemaligen Tapasbar und auf dem Schweinemarkt wohl fühlen.Bei herrlichem Sonnenschein spazieren einige Tagesgäste in den Ueckerpark, besichtigen den Stadthafen und bestaunen die Pommernkogge „Ucra“ dabei genießen sie die frische Briese. Der Morgen in unsere Tagespflege beginnt sportlich und informativ. Die neusten Schlagzeilen aus der Tageszeitung werden vorgelesen und kleine Bewegungsübungen werden zu der passenden Musik durchgeführt. Am Vormittag wird gespielt, gebastelt und gesungen auch der Mixer wird in die Hand genommen und es wird Kuchen zubereitet. Spaziergänge sind ein Muss und werden jeden Tag angenommen. Im Monat August werden wir noch was für die Schönheit unserer Tagesgäste tun, denn die Fußpflegerin und die Friseurin werden uns besuchen.

Es besteht die Möglichkeit einen Schnuppertag bei uns zu machen und vielleicht sieht man sich nach diesen Tag öfter. Unsere Tagespflege bietet Platz für 14 Tagesgäste, freie Plätze stehen noch zur Verfügung. Wir betreuen und kümmern uns an den Wochentagen von Montag bis Freitag von 7 Uhr bis 16 Uhr um unsere Tagesgäste. Telefonisch sind wir erreichbar unter folgende Nr.039771/ 528840 Ansprechpartnerin ist Frau Dachner.