Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

Ausflug nach Ueckermünde

Im September verbrachten die Gäste aus der Tagespflege Torgelow zwei tolle Ausflugstage in Ueckermünde. Bei herrlichem Spätsommerwetter fuhren 10 Tagesgäste an den Ueckermünder Strand und zur Mole. Mit einem Eis in der Hand wurden hier die ein- und ausfahrenden Schiffe genauestens beobachtet.     

 

Einen Tag später ging es dann mit weiteren 10 Gästen der Tagespflege Torgelow an den Ueckermünder Hafen um die Pommernkogge zu besichtigen. Die Senioren waren begeistert, viele von ihnen waren schon mehrere Jahre nicht mehr in Ueckermünde und staunten nicht schlecht, wie sich die Hafenstadt verändert hatte. 

 

Ein großes Dankeschön an die Fahrer und Mitarbeiter der Tagespflege Torgelow und an die Tagespflege Pasewalk der Volkssolidarität Uecker Randow für das Bereitstellen eines zusätzlichen Busses.

 

A. Werth