Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

Kita „Zwergenland am MGH“ war zum Weltfriedenstag mit dabei

Am 31.08.2018 war der diesjährige Weltfriedenstag. Schon die ganze Woche haben wir, die Erzieher mit den Kindern über Frieden gesprochen und uns mit diesem Thema beschäftigt. Die Kinder hatten viele Ideen aber auch Fragen zu dem Thema. Zuletzt gestalteten die Kinder der Kita „Zwergenland am MGH“ noch Wunschzettel für Kinder aus aller Welt, die wir bei der Veranstaltung zum Weltfriedenstag auf dem Marktplatz in Torgelow an die Luftballons gebunden haben und diese mit allen Leuten gemeinsam zum Himmel empor stiegen ließen. Bei anschließender Musik hatten die Kinder noch zusätzlich Spaß und tanzten ausgelassen.

 

Liebe Eltern: Wir haben unsere Vorschulkinder verabschiedet und haben noch freie Betreuungsplätze in der Kita “Zwergenland am Haus der Generationen“.

 

Carmen Pöche

Leiterin Kita MGH