Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

Kita "Zwergenland" unter Wasser

Am 18.01.2018 wurden wir, die Kita Zwergenland des Volkssolidarität Uecker-Randow e.V., zum dritten Mal in Folge zum Haus der kleinen Forscher zertifiziert.

Die Koordinatorin Frau Seifert und die Fachaufsicht des Jugendamtes Frau Baumann, haben uns bei spannenden Experimenten rund um das Thema Wasser begleitet.

Mit großem Interesse sahen sie uns zu und probierten sich gemeinsam mit den Kindern an einigen Versuchen aus.

Wie wird eine Seifenblase hergestellt?

Wieviel Wasser passt in ein Gefäß?

Was schwimmt? u.v.m.

Auf jede Forscherfrage hatten die Kinder eine pfiffige Antwort parat.

Am Ende des Vormittags nahmen wir stolz die Urkunde zur Zertifizierung entgegen. DANKE!

Nun fiebern wir dem Wettbewerb "Forschergeist 2018" entgegen bei dem wir uns beworben haben. Drückt alle die Daumen!