Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

Was war los in der Kita „Zwergenland“ des Volkssolidarität Uecker Randow e.V.?

Bei der diesjährigen Knirpsenolympiade starteten 14 Kinder unserer Einrichtung  motiviert in die Wettbewerbe. Die sportlichen Leistungen der Kinder an 6 unterschiedlichen Stationen, sowie einer Staffel wurden mit vielen Medaillen belohnt. In der Gesamtwertung belegte unsere Kita einen tollen 2.Platz. Wir möchten uns recht herzlich bei der Mami von Marcel und Frau Kerstin Braun für ihre tatkräftige Unterstützung bedanken.

 

Ein weiterer sportlicher Höhepunkt war unser Familiensportfest im Mai. Viele Kinder und ihre Familien folgten unserer Einladung. Elternrat und Erzieher bereiteten vier sportlich-spaßige Stationen vor, an denen Alt und Jung gemeinsam wetteiferten. Nach einem gesunden Snack und Erfrischungsgetränken, wurde allen Sportlern eine vom Elternrat gestaltete Medaille überreicht.

Ein herzliches Dankeschön an die kreativen Köpfe des Elternrates und an den Opa von Jules und Stella.

Das Feedback auf unser Familiensportfest war sehr gut und wir freuen uns schon auf unsere nächste Familienveranstaltung, das Laternenfest, am 11.10.2019 mit der Rossower Schalmeienkapelle.

 

Auch der Kindertag wurde in diesem Jahr kräftig gefeiert. Mit einen liebevoll von den Eltern vorbereitetes Frühstück, starteten wir in den Tag. Das schöne Wetter gab Anlass die Party ins Freie zu verlegen. Nach viel Musik, Spiel, Spaß und Tanz ließen wir uns eine Grillwurst zum Mittag schmecken. Glücklich und zufrieden und geschafft von den vielen Aktivitäten fielen den Kindern beim Mittagsschlaf die Augen zu.