Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

„So viel Heimlichkeit…“ in der Kita Zwergenland des Volkssolidarität UER e.V.

„Alle Jahre wieder…“ nehmen wir an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teil. Kinder packen für bedürftige Kinder ein Weihnachtspäckchen. Viele Schuhkartons haben wir dieses Jahr gefüllt, mit Spielzeug, Naschereien und Kuscheltiere. Diese haben wir dann liebevoll verpackt und mit selbstgebastelten Anhängern versehen. Mit viel Eifer und Engagement waren die Kinder dabei um anderen Kindern eine kleine Freude zu bereiten. Ein großes Dankeschön an alle Eltern und Kinder die uns bei dieser Aktion so fleißig unterstützt haben.

 

„…bald ist Nikolaus Abend da“ am 06.12.2018 ab 16.00 Uhr in der Kita Zwergenland des Volkssolidarität UER e.V. in Torgelow. Er wird kleine Überraschungen auf unserem Adventsmarkt an die Kinder verteilen. Gemeinsam können die Eltern, Großeltern, Freunde und Familie mit ihren Kindern den Nachmittag mit Bratwurst, Schmalzstullen, Glühwein, Kakao oder Waffeln genießen.

 

„Morgen kommt der Weihnachtsmann…“ und mit ihm die Märchentruhe aus Eggesin im Gepäck das Märchen „Des Kaisers neue Kleider“. Mit einem gemütlichen Weihnachtsfrühstück welches die Eltern liebevoll zubereiten beginnen wir unsere Weihnachtsfeier. Neben der Märchenaufführung erwarten die Kinder noch weitere kleine Weihnachtsüberraschungen.

 

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

 

Ein großes Dankeschön an alle die uns unterstützt haben unseren Kitaalltag mit Leben zu füllen. Wir freuen auf eine weitere tolle Zusammenarbeit im kommenden Jahr 2019!

 

 

Das Team der Kita Zwergenland des Volkssolidarität UER e.V.