Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

Ein großes Dankeschön aus der Kita „Sanddüne“ Altwarp des Volkssolidarität Uecker-Randow e.V.

Wir möchten uns heute bei unseren Eltern, Helfern und Sponsoren bedanken, die uns immer wieder unterstützen und so unseren Kindern viele schöne Momente bereiten.

 

Am Kindertag überraschte uns die Firma Bodo Saeger mit einer Kutschfahrt und die Strickliesel aus Altwarp mit zwei tollen Laufrädern. Herrn und Frau Knüttel vom Landmarkt in Altwarp sorgten mit einem leckeren Eis für eine Erfrischung!

 

Unsere Übernachtungsparty im Sommer ist ohne unseren Elternrat undenkbar, der jedes Jahr wieder ein tolles Programm vorbereitet. In diesem Jahr spielte die Märchentruhe „Des Kaisers neue Kleider“, gesponsert von der Sparkasse Uecker-Randow. Es konnten wunderschöne Kronen gebastelt werden und die Würstchen im Brötchen waren nach Aussage eines Kindes die besten der Welt!

Zum Abschlussfest unserer Vorschulkinder ermöglichte uns Fam. Bocklage aus Altwarp ein kostenloses Schaufischen auf dem Haff, welches für unsere zukünftigen Schulkinder ein tolles Erlebnis war. Frau Winter vom Elternrat spendierte eine wunderbare riesige Torte und Frau Rickmann überbrachte im Namen der Sparkasse Uecker-Randow Gutscheine und Geschenke und tolle T-Shirts für die Kinder. Von den Spenden der Sparkasse Uecker-Randow konnten in den letzten Jahren ebenfalls zwei Spielgeräte für den Spielplatz angeschafft werden.

 

Für diese und viele andere Geschenke bedanken wir uns bei allen sehr herzlich.

 

Sie tragen dazu bei, dass diese, laut Aussage einiger ehemaliger Kindergarten- und Hortkinder, die beste Kita der Welt ist!

 

Ihr Team der Kita des Volkssolidarität Uecker-Randow e.V. in Altwarp

 

Hanna Surborg

Leiterin