Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

„Leinen los und volle Kraft voraus!“

Am Freitag, dem 14.06.2019 fand in unserer Kita „Kinderland“ des Volkssolidarität Uecker – Randow e.V. unser diesjähriges Sommerfest unter dem Motto „Rund um das Piratenleben“,  mit tollen Kostümen statt.

Als besonderen Höhepunkt besuchte uns „Lilli´s Wünschebaum“ mit einem tollen Piraten- Mit-Mach-Programm aus einer Menge Spiel, Spaß und Spannung für groß und klein. Angefangen vom Schwungtuch mit riesigen Wasserbällen, über ein Sockenpuppentheater und dem Limbo tanzen, dem Besuch einer echten Schlange bis hin zur Reise über die Kontinente auf der Suche nach dem Piratenschatz, war alles dabei! Am Ende der Mit-Mach-Show stand es für die Kinder fest, unter dem Slogan „Einer für Alle - Alle für Einen“, nur so können wir zusammen halten.

Dank diesem tollen Erlebnis, wird uns der Nachmittag noch lange in Erinnerung bleiben.

Im  Voraus hatten wir eine Spendenanfrage für unser Sommerfest gestartet.  Rechtzeitig zum Sommerfest bekamen wir die Nachricht, dass „ E.DIS Netz GmbH“ aus Torgelow uns beim Sommerfest unterstützt.

Dafür bedanken sich alle Kinder, Eltern und Erzieher recht herzlich!

Für den kleinen Hunger gab es am Grillstand leckere Würstchen die im gemütlichen Beisammensein verspeist wurden. Gegenüber gab es an diesem heißen Tag erfrischende Getränke zu kaufen.

Nach dieser Stärkung haben sich alle Start klar  gemacht, denn zum krönendem Abschluss machte sich die Schalmeikapelle aus Altwarp bereit. Mit fröhlicher Musik gestalteten wir den kleinen Umzug durch Eggesin, angeführt von der Feuerwehr aus Eggesin.

Ein ganz besonderer Dank gilt auch unserem Elternrat und Eltern für die tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung und der Durchführung des Festes. Vielen lieben Dank.

 

Es grüßen die Kinder und Erzieherinnen

Kita „Kinderland“ Eggesin

Volkssolidarität Uecker – Randow e.V.