Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

Vielen lieben Dank sagen die Kinder und Erzieherinnen

Viele freudige und staunende Kindergesichter gab es am 04.04.2019 in der Kita „Kinderland“ in Eggesin zu sehen. Denn der Bauhof aus Eggesin hatte eine sehr große Überraschung für die Krippen- und Kindergartenkinder.

Vor zwei Jahren wurde ein Spielhaus aus Holz von vielen fleißigen Helfern gebaut und der Gedanke war, dies einer Kindereinrichtung zu sponsern. Nachdem der Bauhof das große Spielhaus mit ihrem großen Baufahrzeug (das war schon sehr spektakulär und aufregend für alle) zum Standort brachte, sangen die Kinder als Dankeschön das Lied „Wer will fleißige Handwerker sehen…“

Ein großes Dankeschön an alle, die mitwirkten, sagen die Kinder und Erzieherinnen der Kita „Kinderland“ aus Eggesin.

 

Ihr Kita-Team

Osterfest in der Kita „Kinderland“

Am 12.04.2019 führten wir in unserer Kita ein Osterfest durch.

Um 8 Uhr haben wir uns mit einem leckeren Osterbuffet gestärkt, welches von den Eltern gemeinsam mit ihren Kindern hergerichtet wurde. Nachdem alle Kinder verköstigt waren, ging es raus auf die Suche, ob der Osterhase uns besucht und eine Kleinigkeit für uns versteckt hat. Mit großer Freude und leuchtenden Kinderaugen haben alle großen & kleinen Kinder eine Osterüberraschung auf dem Spielplatz gefunden.

Am Nachmittag waren alle Kinder mit ihren Familien, zum Osterfest mit Osterfeuer, eingeladen. Zu erleben gab es die Feuerwehr aus Eggesin, 2 Springburgen und Knüppelkuchen mit Feuerschalen. Alle konnten sich durch an einem Kuchenbuffet, Bratwurst- und Getränkestand stärken. Trotz des kalten Wetters, war unser Osterfest ein toller Höhepunkt für unsere Kinder & Familien.

Ein ganz besonderer Dank gilt allen Eltern, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung tatkräftig unterstützt haben. Des Weiteren danken wir der Feuerwehr Eggesin, Familie Schentz für die Springburgen, Familie Vieweg für die vielen gespendeten Osterüberraschungen zum Fest und Familie Mietzner für die Sitzgarnituren.

 

Das Team der Kita „Kinderland“ Volkssolidarität Uecker-Randow e. V.