Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

Theatervorstellung

Am 13.01.2020 folgten wir, die Kinder und Erzieher der Hamstergruppe der Kita „Am Storchennest“ des Volkssolidarität UER e.V. in Pasewalk, der Einladung der Schüler des Oskar-Picht-Gymnasium Pasewalk. Die Schüler der Theatergruppe führten das Märchen „Schneewittchen“ auf und wir durften dabei sein. Unsere Kinder waren sehr aufmerksam. Sie erzählten, „… die Schüler haben das Märchen toll gespielt“ und hatten das Gefühl mitten im Film zu sein, weil „ …die Zwerge um uns Kinder herum gegangen sind und wir am Ende des Märchens zum Tanzen eingeladen wurden“.

Wir möchten uns bei den Schülern und Lehrern des Oskar-Picht-Gymnasium Pasewalk für die märchenhafte Stunde recht herzlich bedanken. Wir wurden wieder verzaubert und freuen uns auf das nächste Mal.                                                                     

Erzieherin Mandy Kindermann