Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

Hilfe, die ankommt – Zauber der Weihnachtszeit für die Ärmsten der Armen

Unsere Kita „Am Storchennest“ Pasewalk, des VS UER e.V. hatte alle Kinder und Eltern unserer Einrichtung dazu aufgerufen, an der Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi 2019“ der Stiftung Round Table Deutschland, mitzumachen.

Dieser Konvoi bringt Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder in Waisen- und Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen, in entlegenen und ländlichen Gegenden Osteuropas.

Bei dieser Aktion steht ein Grundgedanke im Mittelpunkt: Kinder helfen Kindern!

Und dieses taten unsere Kinder mit ihren Eltern ebenso, wie einige Erzieher.

Es wurden kleine und große Weihnachtspäckchen mit Spielzeug, Kleidung, Schreib- und Malutensilien, Süßigkeiten und vielen anderen Dingen gepackt und bei uns abgegeben.

Die Stiftung holte diese am 13.11.2019 in der Kita ab, um sie nun, rechtzeitig zum Weihnachtsfest, auf den Weg nach Osteuropa zu bringen.

Ein ganz liebes Dankeschön an alle Beteiligten, die ein Weihnachtspäckchen gepackt haben und somit zu lachenden Kinderaugen und glücklichen Herzen beitragen.

 

Andrea Wendt