Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

Ein Konzertbesuch der anderen Art

Am 14.10.2019 freuten sich alle fünf und sechs jährigen Kinder, aus der Kita „Am Storchennest“ des Volkssolidarität UER e.V. Pasewalk, im Historischen U Gast sein zu dürfen.  

Die Musiker der „Neuen Philharmonie MV“ führten im Luisensaal des Hauses für das junge Publikum auf ihrer „Stadt.Land.Klassik!“-Tournee zum ersten Mal ein Kinderkonzert, mit dem Kika-Moderator Juri Tetzlaff auf. Er nahm die Kinder und Erzieher mit auf eine musikalische Reise durch ferne Länder. Diese bot viele Mitmachmöglichkeiten. So  begegneten wir zum Beispiel dem Löwen. Juri Tetzlaff forderte die Kinder auf, einmal so laut wie ein Löwe zu brüllen. Das gefiel den Kindern und sie hatten keine Scheu, so laut wie ein Löwe zu sein.                    Wir waren zum ersten Mal in einem Kinder-Klassikkonzert. Unseren Kindergartenkindern sowie uns Erziehern hat das Konzert sehr gut gefallen. Wir erzählen oft von dieser Reise.  Super „cool“ finden wir den Titel – „Elefantenpups“.                                                                  

 

Mandy Kindermann