Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

Sommerfest 2019

Wenn sich das Schuljahr dem Ende neigt und die Sommerferien vor der Tür stehen, feiern wir, die Kita „Am Storchennest“ in Pasewalk, des Volkssolidarität UER e.V., unser traditionelles Sommerfest.

Unsere Kinder hatten sich, wie bereits im Vorjahr, ein „Sommerfasching“ gewünscht.

Das sommerliche Wetter lud gerade dazu ein, Bauchtänzerin, Pirat, Feuerwehrmann, Indianer, Prinzessin & Co zu sein.

 

Nach unserer Begrüßung startete die Kinder-Mitmachshow mit Katja, von „HAPPY – DAY“ aus Ueckermünde. Dabei standen die Kinder im Mittelpunkt der Show und erlebten ein buntes Kinderprogramm mit viel Spiel, Spaß und Tanz. Voller Begeisterung sangen unsere Kinder die Lieder mit oder beantworteten bereitwillig die Fragen der Moderatorin.

 

Am Partybuffet erwarteten die Kinder gebratenen Würstchen, Laugenbrezeln, Baguette - Brote, verschiedene Gemüsesorten, sowie Weintauben und Melonen ebenso, wie allerlei Naschereien.

Ein Dankeschön sagen wir dafür an unsere Eltern der Einrichtung, die diese Dinge mitbrachten und unsere Küchenfeen, für die Zubereitung.

 

Die Kinder der Hamstergruppe hatten als Überraschung eine kleine Miniplayback – Show vorbereitet, in der Titel wie „99 Luftballons“, „Regenbogenfarben“ oder  „Ich bin nicht mehr klein“ aus Bibi und Tina, zum Besten gegeben wurden und für gute Laune mit super Partystimmung sorgten.

Das habt ihr wunderbar gemacht! Danke dafür!

Die anschließende Kinderdisco und insbesondere „Das Lied von der Robbe“ sorgten für einen gelungenen Ausklang unseres schönen Festes.

 

Für die Vorschulkinder und die Hortkinder hieß es danach das Nachtlager aufzuschlagen, denn sie starteten in die traditionelle Schlafnacht.

Am nächsten Morgen, nach unserem gemeinsamen Frühstück, machten wir uns, zum letzten Mal in diesem Schuljahr auf den Weg zur Schule, um die Zeugnisse in Empfang zu nehmen.

Unsere Vorschulkinder starteten gut ausgeschlafen und mit einem leckeren Frühstück gestärkt in den neuen Tag.

 

Die Erzieher der Kita „Am Storchennest“ Pasewalk des Volkssolidarität UER e.V. wünschen allen Kindern und ihren Eltern einen schönen Sommer, mit vielen tollen Erlebnissen und ganz viel Spaß!

Andrea Wendt