Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

Viele bunte Ostereier

Anlässlich unseres Osterfestes machten sich die Kinder aus der Kita „Am Storchennest“ des Volkssolidarität Uecker-Randow e.V. gemeinsam mit ihren Erziehern auf den Weg zum Casinoberg, im Kürassierpark.

Bei schönstem Frühlingswetter ging es zum traditionellen Eiertrudeln. Dort angekommen, ließen die Kinder die bunt bemalten oder gefärbten Eier den Berg hinunter kullern, platzte die Schale nicht, ging es noch einmal den Berg hinauf. Die Kinder hatten viel Spaß beim Trudeln und spornten sich gegenseitig an.

Gestärkt ging es zurück zur Kita, wo der Osterhase inzwischen für die Kinder ein Körbchen versteckt hatte. Die Hamstergruppe suchte ihr selbstgebasteltes Osternest.

Als kleine Überraschung warteten in der Kita ein „echter Osterhase“ und Meerschweinchen auf die Kinder.

Ein Dankeschön geht an den Elternrat für die tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung des Osterfestes.