Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

Übernachtung im Hort

Die Hort-Kinder der Kita „Am Storchennest“ des Volkssolidarität Uecker-Randow e.V. übernachteten am 08. Februar im Hort. Dies findet jedes Jahr in den Winterferien statt und wird von den Kindern liebend gern angenommen.

Die Erzieher schmückten diesen Abend nach den Interessen der Kinder aus. Als erstes wurde natürlich das Nachtlager in den Horträumen aufgeschlagen. Die 16 Übernachtungsgäste waren ziemlich aufgeregt was sie wohl erwarten wird. Alle machten sich auf den Weg zu Aladdins Grillhaus. Dort durfte sich jedes Kind einen leckeren Döner  bestellen. Um die Wartezeit zu verkürzen, ging es eine Runde durch die Stadt. Es wurde geschaut und überlegt, wer denn in der Nähe wohnt und ob sich in der Stadt Pasewalk etwas verändert hat. Dann war das Essen fertig und es ging zurück in die Kita, um gemeinsam zu essen. Als Highlight wurde unser Sportraum in ein Heimkino verwandelt, wo der Film „YOKO – mein ganz besonderer Freund“ angeschaut wurde.

Mit müden Augen ging es dann gegen 22.30 Uhr Richtung Schlafgemach. Mit einem leckeren Frühstück endete unsere Schlafnacht.