Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

„Buntes Treiben“ in der Kita „Am Storchennest“

Endlich war es soweit! Das Warten auf diesen Tag hatte ein Ende! Die Kinder unserer Kita „Am Storchennest“ des Volkssolidarität Uecker – Randow e.V. hatten diesen beliebten Tag herbeigesehnt. Am 08. Februar 2018 feierten wir unser Faschingsfest. Schon am frühen Morgen hallte die Musik durch unser Haus und begrüßte die verkleideten Kinder mit ihren Eltern.

Unser Sportraum wurde zum Disco-und Partyraum umfunktioniert und dort begrüßten wir uns alle mit einem kräftigen „Hellau“. Einen riesigen Spaß hatten die Prinzessinnen, Ballerinen, Superhelden, Katzen, Fledermäuse und alle anderen kostümierten Kinder und Erzieher mit dem Schwungtuch. Es war eine Freude, wie die Luftballons tanzten. Ausgelassen und in bester Stimmung wurde gefeiert. Viele Spiele wie Topfschlagen und der beliebte Stuhltanz kamen zum Einsatz. Es galt eine Pinata zu schlagen, um an die leckeren Süßigkeiten zu gelangen. Konfetti-Bomben sowie Luftschlangen-Zauber sorgten für Überraschungen und glückliche Kinderaugen. Abgerundet durch viele Leckereien und gesunde Snacks genossen alle diesen wundervollen Vormittag.

„Kita Am Storchennest Alaaf“  – bis zum nächsten Jahr!