Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

Unsere Jugendweihe - Kennenlernfahrt 2019

Mit fast 120 Jugendlichen machten wir uns am 01.11.2019 auf den Weg in die Jugendherberge nach Heringsdorf zu unserer diesjährigen Kennenlernfahrt. Aufregende Tage und Nächte erwarteten uns. So erkundeten wir den Erdbeerhof in Koserow, besuchten, die Ostseetherme, nutzten die Zeit für Spaziergänge am Strand oder gingen in Ahlbeck oder Heringsdorf bummeln. Wer Lust hatte, schnitzte mit uns Kürbisse, die eine wunderschöne Dekoration am abendlichen Lagerfeuer waren. Natürlich gab es auch leckeren Knüppelkuchen und musikalische Umrahmung. Und so manche Jugendliche ließen auch noch die Nacht zum Tag werden.... Am Sonntag traten wir dann alle wieder gesund und nicht ganz so munter den Heimweg an. Wir bedanken uns herzlich bei den Mitarbeitern der Jugendherberge Heringsdorf, bei unseren fleißigen, nicht klein zu kriegenden Helfern des Jugendweiheteams und bei allen Jugendlichen, mit den wir so aufregende Stunden erleben durften!