Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

Jugendweihe 2016

Wie auch in den vergangenen Jahren richtete die Volkssolidarität Uecker-Randow e. V. auch im diesem Jahr Jugendweihen aus. So erhielten am 30. April 2016 zwanzig Jungen und Mädchen in Strasburg während einer festlichen Veranstaltung ihre Jugendweihe.

An der Festveranstaltung in Torgelow nahmen Jugendliche aus Ueckermünde, Eggesin, Torgelow und Ferdinandshof teil. Bei einem feierlichen Programm mit bekannten einheimischen Künstlern: die Herren Dressler und Poser, Jenny Stage, der Schülerband Soundgulasch und Festredner Herrn Patrick Dahlemann bekamen die 110 Jungen und Mädchen am 07. Mai 2016 in zwei Durchgängen die Jugendweihe.


Weiter ging es am 14. Mai 2016 in Pasewalk. Dort erhielten 103 Jugendliche in 2 Durchgängen ihre Jugendweihe im Historischen U.


Zu guter Letzt traten am 21. Mai 2016, 12 Jungen und Mädchen in Penkun den Schritt ins Erwachsenleben an.


Auf dieser Weise bedanken wir uns bei allen, die tatkräftig bei den diesjährigen Jugendweiheveranstaltungen mitgewirkt haben!!!