Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

Marmeladenverkostung und Kräuterkunde in der Ortsgruppe Brietzig

Am 12.09.2017 war es wieder so weit. Bei schönem Wetter traf sich die Ortsgruppe Brietzig mit dem Mitglied aus dem erweiterten Vorstand Herrn Konstantin und dem Kräuterlieschen. Aufgeteilt in 2 Gruppen, verköstigten sie leckere Marmeladenkreationen. Erdbeer-Banane, Aprikose, Mehrfrucht, Erdbeer-Limette und Pflaumenmus.

Die andere Gruppe begab sich auf Kräuterkunde mit dem Kräuterlieschen. Was viele für Unkraut hielten, konnte Ort und Stelle verzehrt werden. Nach anfänglicher Skepsis wurden die Mitglieder jedoch mutiger und probierten das satte „Grün“. Es kamen viele erstaunte Gesichter zu Tage, was das Kräuterlieschen mit einem Schmunzeln zur Kenntnis nahm.

Lobende Worte übermittelte Herr Konstantin vom erweiterten Vorstand zum Abschluss des Tages. Das Miteinander - Füreinander in der Ortsgruppe Brietzig gelebt wird, ist deutlich zu spüren.