Volkssolidarität


Uecker-Randow e.V.

Die Ortsgruppen des Volkssolidarität Uecker-Randow e. V. stellen sich vor

Zurzeit haben wir 52 Ortsgruppen, 3 Chöre und 5 Tanzgruppen mit derzeit 2.770 Mitgliedern (Stand 2017), wo Senioren und junge Leute ihre Freizeit gemeinsam gestalten.

Es werden Spielenachmittage, Floßfahrten, gemeinsame Kochnachmittage und viele andere Aktivitäten angeboten und sehr gerne genutzt. In der heutigen Zeit braucht niemand mehr alleine durchs Leben zu gehen, es gibt immer mehr Menschen, die die gleichen Interessen haben. Möchten auch Sie ein Teil einer Ortsgruppe oder Interessengruppe sein, dann melden Sie sich einfach. Wir freuen uns auf Sie.

 

Vorort in den Ortsgruppen

Weihnachtsfeier & Verabschiedung bei der OG Torgelow 2b

Am 5.12.2017 wurde die Weihnachtszeit mit der 1. Weihnachtsfeier in der Ortsgruppe Torgelow 2b eingeläutet.

 

Die Ortsgruppe Torgelow 2b verabschiedete am 5.12.2017 ihre Ortsgruppenvorsitzende Renate Pohl. Wir bedanken uns für die jahrelange sehr gute Arbeit und wünschen Frau Pohl alles Gute.

 

Weihnachtssingen der OG Viereck

Am 4.12.2017 lud die Ortsgruppe Viereck zum traditionellen Weihnachtssingen ein. Gemeinsam mit dem pommerschen Chor und der Ortsgruppe Viereck ETS wurde viel gesungen und gelacht. Es war ein rundum gelungener Nachmittag.

 

Tanzgruppe Strasburg

Unter der Leitung von Frau Schulz trifft sich die Tanzgruppe jeden Montag ab 17.00 Uhr im Kulturhaus in Strasburg. Gemeinsam wird dann das Tanzbein geschwungen. Alle Mitglieder haben viel Spaß und was gibt es schöneres als ein gemeinsames Hobby was verbindet!?

 

OG Eichhof alljährliches Gänsekeulenessen

In der Ortsgruppe Eichhof werden Traditionen großgeschrieben. Frau

Gemkow lud am 11.11.2017 alle ihre Mitglieder zum Gänsekeulenessen ein.

 

 

 

OG Strasburg 3 alljährlichen Eisbeinessen

Am Samstag den 11.11.2017 traf sich die Ortsgruppe Strasburg 3 zum alljährlichen Eisbeinessen. Es war ein rundum gelungener Nachmittag. Ein großes Dankeschön geht an das Team vom Rosengarten, für das tolle Essen.

 

 

Kaffeenachmittag der Ortsgruppe Pasewalk Mitte

Die Ortsgruppe Pasewalk Mitte lud am 09.11.2017 zum gemeinsamen Kaffeenachmittag unter der Leitung von Frau Siebert ein. Was viele nicht wussten, dass Herr Haack, Mitglied des erweiterten Vorstandes der Volkssolidarität UER e.V. im Laufe des Nachmittags langjährige Mitglieder mit einer Urkunde auszeichnen würde. So gratulierte er Frau Tiemke, Frau Müller und Frau Witte zu sagenhaften 40 Jahre Mitgliedschaft. Überrascht und sichtlich gerührt nahmen sie alle diese persönliche Urkunde der Volkssolidarität UER e.V. entgegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auszeichnung langjähriger Mitglieder Heinrichswalde

Am 03.11.2017 gab es in der Ortsgruppe Heinrichswalde gleich 2 Gründe zum Feiern. Zum einen, wurde der Geburtstag einiger Mitglieder gefeiert und zum anderen gab es für 3 Mitglieder eine besondere Überraschung. Frau Schauer, Frau Heimann und Frau Blaschke wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

 

Urkundenübergabe in der Ortsgruppe Rossow

Die Ortsgruppe Rossow lud am 27.09.2017 zum Gemeinsamen Spielenachmittag, unter der Leitung von Herrn Gebner, ein. Was viele nicht wussten, dass Herr Konstantin, Mitglied des erweiterten Vorstandes des Volkssolidarität Uecker-Randow e. V., im Laufe des Tages langjährige Mitglieder mit einer Urkunde auszeichnen würde. So gratulierte er Frau Bartelt, Frau Mirr, Frau Werth und Herrn Isberber zu 30 Jahren, Frau Gallas zu stolzen 40 Jahren, Frau Bettac und Frau Nadler zu sagenhaften 50 Jahren Mitgliedschaft. Eine ganz besondere Auszeichnung erhielt Herr Mutz für 70 Jahre Mitgliedschaft. Überrascht und sichtlich gerührt nahmen alle diese persönliche Urkunde des Volkssolidarität Uecker- Randow e. V. entgegen.

 

Oops, an error occurred! Code: 201801210540499d1d1345

Oops, an error occurred! Code: 2018012105404988417669

Marmeladenverkostung und Kräuterkunde in der Ortsgruppe Brietzig

Am 12.09.2017 war es wieder so weit. Bei schönem Wetter traf sich die Ortsgruppe Brietzig mit dem Mitglied aus dem erweiterten Vorstand Herrn Konstantin und dem Kräuterlieschen. Aufgeteilt in 2 Gruppen, verköstigten sie leckere Marmeladenkreationen. Erdbeer-Banane, Aprikose, Mehrfrucht, Erdbeer-Limette und Pflaumenmus.

 

Weiterlesen