Volkssolidarität


Südwestmecklenburg e.V.

Pampower Kita-Kinder begrüßen den Herbst

Knirpse begleiten Festumzug durchs Dorf

Im Konfetti-Regen haben die Kita-Kinder aus Pampow jede Menge bunte Luftballons in den Herbsthimmel geschickt. Das war der Auftakt für das diesjährige Dorf- und Erntfest. Schon im Vorfeld hatten alle Hände voll zu tun: Luftballons mussten aufgeblasen und Konfetti-Kanonen in Position gebracht werden, bevor sich alle auf den Weg zum Festplatz machten. Dann endlich kam das Signal und die Kinder ließen ihre Luftballons in den Himmel frei, begleitet von kunterbuntem Konfetti-Regen. 

Am Tag darauf stieg die Aufregung. Die Lütten ließen ihrer Fantasie freien Lauf und schmückten den Wagen der Kita für den großen Herbstumzug durch das Dorf. Am Nachmittag begann der große Festumzug begleitet von Kindern, Familienangehörigen, Freunden und dem Kita-Team. Aber das Beste zum Schluss: Die Pampower Hummeln zeigten ihr Programm, dass sie wochenlang mit Uta Glöde geübt hatten. „Wir bedanken uns bei allen für die tolle Unterstützung“, sagt Kita-Leiterin Michaela Henkelmann.