Volkssolidarität


Südwestmecklenburg e.V.

Zu Besuch in den Ortsgruppen

Kreisvorsitzende Jacqueline Bernhardt und Linken-Spitzenkandidat Helmut Holter in Neustadt-Glewe und Grabow

Am Donnerstag, 19. August, besuchte die Kreisvorsitzende Jacqueline Bernhardt zusammen mit dem Spitzenkandidaten der Partei Die Linke MV, Helmut Holter, die Ortsgruppen der VS in Neustadt-Glewe und Grabow. 

Bei dem Besuch ging es zu allererst um die Fusion der beiden VS-Kreisverbände Ludwigslust und Hagenow. Diese ist fast vollzogen, wobei allen klar ist: Die Fusion darf nicht auf Kosten der Mitglieder gehen. Es gilt hier, alle mitzunehmen.

Anschließend ging es um die Wahlprüfsteine des Landesverbandes der Volkssolidarität. Helmut Holter stellte hierzu die Position der Linken vor. Das Wichtigste dabei war, dass alle Mitglieder am 4. September zur Landtagswahl gehen.