Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

Hunderte Laternenträger ziehen durch Pampow

Sonne, Mond, Sterne und zahlreiche selbstgebastelte Laternen haben die Pampower beim vergangenen Laternenumzug der Kita „Bremer Stadtmusikanten“ gesehen. Mehrere hundert Laternenträger setzten sich am vergangenen gegen 17 Uhr an der Grundschule in Bewegung. Begleitet von Klängen des Lützower Musikzuges „Radegasttaler“. Den Weg frei für den großen Umzug machte die Freiwillige Feuerwehr Pampow mit ihrer Kinder- und Jugendfeuerwehr.

Großer Dank an Feuerwehr und alle Helfer

„Vor dem Laternenumzug haben wir mit den Kindern Laternen gebastelt“, erzählt Kita-Leiterin Michaela Henkelmann. Sie und ihr Team waren überrascht, wie viele Kinder, Familien und Freund sich dem Umzug anschlossen. 

Und weil so viel Laterne tragen hungrig macht, gab es im Anschluss für alle Bratwurst, Knüppelkuchen und Getränke. „Wir danken allen für die Hilfe, Organisation und einfach für das Dabeisein. Es hat vor allem den Kindern viel Freude gebracht“, so die Kita-Chefin.