Volkssolidarität


Sachsen

Dankeschön - Veranstaltung für das Ehrenamt

Auszeichnung verdienstvoller, ehrenamtlicher Helfer unseres Verbandes

Am 18.10.2019 fand die diesjährige Dankeschön-Veranstaltung des Volkssolidarität RV Wurzen e.V. im Schweizergarten Wurzen statt.

 

Der Vorstand der Volkssolidarität RV Wurzen dankte für hervorragendes ehrenamtliches Engagement, denn dies ist und bleibt unverzichtbar für den Verband. Es standen zurecht alle Ehrenamtlichen im Mittelpunkt und von den 176 in 30 Mitgliedsgruppen ehrenamtlich Tätigen wurden im feierlichen Rahmen 7 Personen für ihr Engagement besonders gewürdigt. Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr Ute Deisinger, Lisa Günther, Renate Schütz, Gerda Gürtler, Regina Richter, Rita Wind und Stefan Lötzsch.

Die Mitarbeiterinnen der Begegnungsstätte hatten wieder ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Für tolle Stimmung sorgten hierbei die Line-Dance-Gruppe „Running Boots“ vom Falkenhainer SV 1898 e.V. und die orientalische Bauchtänzerin Aanisah, alias Annett Anton, aus Görschlitz. Disko David Reiss war während der gesamten Veranstaltung für die musikalische Umrahmung zuständig und es wurde kräftig das Tanzbein geschwungen.

Um das leibliche Wohl kümmerten sich die Mitarbeiter/innen vom "Reblaus" - Catering der Firma Fricke und bei regem Austausch war es wieder eine gelungene Veranstaltung.