Volkssolidarität


Sachsen

 Wir feiern 25-jähriges Jubiläum

 

In der Woche vom 19.08 bis 23.08.2019 feierte unsere Kita ihr

25-jähriges Jubiläum, viele kleine und große Leute waren mit dabei.

Am Freitagvormittag kamen geladene Gäste, u.a. die Geschäftsführung der Volkssolidarität Elbtalkreis e.V., der Oberbürgermeister, Vertreter des Stadtrates, Leiterinnen und Leiter von anderen Einrichtungen, ehrenamtliche Mitarbeiter, einige Nachbarn, der Elternbeirat sowie Sponsoren und Kooperationspartner

Die Leiterin Frau Reichel begrüßte alle Gäste und hatte eine schöne Rede vorbereitet, darüber hinaus überraschten uns die Vorschulkinder der Kita „Plossenkäfer“ mit einem kleinen Programm.

Die Kinder ließen 25 mit Helium befüllte Luftballons mit Grüßen der Kita in den Himmel steigen.

Anschließend gab es im Garten einige Geschenke und Blumen für die Kinder und das Team.

Zum Mittagessen wurden die Gäste mit kulinarischen Leckereien wie Burgern und leckeren Torten verwöhnt.

Am Nachmittag waren alle Eltern, Geschwister und Großeltern eingeladen, auf ging es mit Dudel-Lumpi zum großen Umzug.

Für das leibliche Wohl aller Gäste sorgten ein Eisbus, der Foodtruck W.B.R und ein großes Kuchenbuffet.