Volkssolidarität


Thüringen

Tag der offenen Tür im Thüringer Landtag

Großes Interesse und Trubel am Stand der Volkssolidarität bei Gewitterschauer und 30 Grad Hitze.

Der Thüringer Landtag in Erfurt öffnete am 13. Juni 2015 seine Pforten für die Bevölkerung. Zahlreiche Thüringer nutzten diese Gelegenheit für einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik.Die Volkssolidarität präsentierte sich an diesem Tag nach 6 Jahren wieder und zeigte in Sichtweite der Hauptbühne ihre Präsenz. Tausende Gäste kamen zu den Diskussionen mit Abgeordneten, zu den Ständen diverser Aussteller  oder schlenderten durch das Parlamentsgebäude und in vorlagerten Park, wo wir unseren Stand hatten.

Sie informierten sich über Parteien, Verbände, Bundeswehr etc. und bekamen Einblicke, die sonst den Besuchern verwehrt blieben.  Politiker hautnah und  die Volkssolidarität mittendrin – zwischen schweren Gewittern, Regenschauern und Sonne pur bei über 30 Grad im Schatten.

Die Volkssolidarität unterstreicht somit die Wichtigkeit, dort vor Ort zu sein, Kernforderungen an die Politiker weiterzureichen und ihre Standpunkte zu festigen.

Für Jung und Alt gab es viel Interessantes am Stand der Volkssolidarität zu erleben.
Die Hüpfburg erlangte einen regen Zuspruch und dank unserer Mitarbeiter konnten die Kinder unbekümmert herumtollen.

Auch am Glücksrad konnten die Gäste ihr Glück versuchen und viele attraktive Preise gewinnen.

An den Promotion-Ständen konnte man sich über die vielfältigen und interessanten Dienstleistungen informieren.

Besonders gefragt war der Pflegedienst, Essen auf Rädern, Ortsgruppenaktivitäten sowie die Reisen und unsere eigene erstellte Demenzbroschüre vom Landesverband Thüringen e. V.

Unsere Mitarbeiter hatten ein offenes Ohr für jegliche Belange und nahmen sich viel Zeit bei persönlichen Gesprächen.

Auch viele Mitglieder aus anderen Kreisverbänden besuchten unsere Stände und informierten sich dort über die zahlreichen Angebote, um diese vielleicht in ihre Verbände einfließen lassen zu können.

Dieser Tag war für die Volkssolidarität ein rundum gelungener Tag. Wir freuen uns auch 2016 wieder bei dieser großartigen Veranstaltung dabei zu sein.