Volkssolidarität


Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Die längste Wimpelkette in Mecklenburg-Vorpommern

70 km Wimpel an 70 Orten zum 70. Geburtstag

2015 ist ein sehr aufregendes Jahr für den Verband, denn wir feiern unseren 70. Geburtstag. So ein runder Geburtstag sollte Anlass sein, das ganze Jahr über besondere Aktivitäten zu planen. Eine solche ist unsere Aktion: Die längste Wimpelkette in Mecklenburg-Vorpommern.

Wir wollen zum 70. Geburtstag an mindestens 70 Orten in Mecklenburg-Vorpommern eine Wimpelkette von insgesamt mindestens 70 km Länge aufhängen.

Am Kindertag, dem 01. Juni 2015 wollen wir die Kette dann vor unseren Einrichtungen aufhängen und mit allen zusammen ein schönes Foto machen. Die Fotos werden in der Landesgeschäftsstelle gesammelt und im Anschluß veröffentlicht. Wir wollen damit unserer VOLKSSOLIDARITÄT ein Gesicht geben und zeigen wie vielfältig und bunt wir sind.

An dieser Kette können, ja sollen sich alle beteiligen: unsere Kinder in den Kindereinrichtungen, unsere Senioren in den Tagespflegen oder unsere Mitglieder in den Ortsgruppen.

Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Auf den Wimpeln kann zu sehen sein, was das Leben in der Volkssolidarität so ausmacht, es darf gehäkelt oder gestrickt, gestickt oder gefilzt werden.

Damit alles handhabbar bleibt, sollte die Größe einer A 4-Seite nicht überschritten werden. Ob rund, recht- oder dreieckig ist dabei aber egal. Wichtig ist, es muss wind- und wasserfest sein. 

Viele Wimpel sind schon fertig. Auf dieser Seite werden wir den Fortgang unserer Aktion dokumentieren. Also immer mal vorbei schauen.