Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

Reinhold Sobottka besucht Manuela Schwesig

Ministerpräsidentin zur Frauentagsfeier in Linstow am 11. März erwartet

Neubrandenburg - Hunderte Gäste feierten mit Ministerpräsidentin Manuela Schwesig am Montag den traditionellen Neujahresempfang - in diesem Jahr im Neubrandenburger Haus der Kultur und Bildung. Auch Reinhold Sobottka, stellvertretender Vorsitzender der Volkssolidarität MV, besuchte die Regierungschefin und nutzte die Gelegenheit.

"Ich habe sie zu unserer Frauentagsfeier nach Linstow und zu unserem Wandertag nach Parchim eingeladen", erzählt der Schweriner. Und Manuela Schwesig sagte zu, am 11. März die Frauentagsfeier zu besuchen. Ob sie zum Wandertag kommt, ist noch offen. 

Es war der zweite Neujahrsempfang der Ministerpräsidentin während ihrer Amtszeit. 

Mehr Informationen dazu finden Sie beim NDR.