Volkssolidarität


Brandenburg

Neue Begegnungsstättenleiterin im Amt

Das BZ Guben mit neuer Leitung

 

Bärbel Hermann heißt die neue Leiterin des Begegnungszentrums Guben, sie ist seit 01.05.2020 im Amt.

 

Unterstützt wird Bärbel Hermann in ihrer Arbeit von zwei Angestellten im BZ und von vielen ehrenamtlichen Helfern.

 

Auch wenn im BZ Guben zur Zeit noch keine Veranstaltungen stattfinden, so ist sie telefonisch und per Mail als Ansprechpartnerin vor Ort erreichbar.

 

Um Gedanken und Wünsche für die Zeit nach Corona von den Besuchern des BZ und von den Bürgern und Bürgerinnen zu erfahren, wurde eine Befragungsoffensive "Gemeinsam nach Corona" erarbeitet.

Bärbel Hermann hofft und wünscht, dass sich möglichst viele an der Befragung beteiligen und den Fragebogen zurücksenden.

Den Fragebogen finden Sie hier.

 

 

 

 

 

 

Die 52jährige ist Fachwirtin für Gesundheit und Soziales und gelernte Gastronomin.

Sie schätzt an der Volkssolidarität die Nähe und die Stärkung der sozialen Kontakte zu den Menschen.

Sie freut sich sehr auf ihre neue Arbeit und hat sich in den ersten Tagen schon viele Gedanken gemacht für die hoffentlich bald beginnende Nach-Corona-Zeit.

Mit dem erarbeiteten Fragebogen möchte sie gern schon jetzt Kontakt zu den Menschen aufnehmen und hofft auf eine rege Beteiligung.

In verschiedenen Geschäften der Stadt Guben, in der Apotheke und natürlich im BZ selbst liegt der Fragebogen aus und auch an die Vorsitzenden der Ortsgruppen wird er in den nächsten Tagen verteilt.