Volkssolidarität


KV Schmalkalden-Meiningen e.V.

unsere Waldtage

Die Natur ist die große Ruhe gegenüber unserer Beweglichkeit. Darum wird sie der Mensch immer mehr lieben, je feiner und beweglicher er werden wird. Sie gibt ihm die Züge, die weiten Perspektiven und zugleich das Bild einer bei aller unermüdlichen Entwicklung erhabenen Gelassenheit.

Christian Morgenstern    

 

 

Wir gehen mit Löwen- und König der Löwengruppe immer im wöchentlichen Wechsel, freitags in die Natur. Dabei ist uns bzw.- den Kinder das Wetter egal, es sei denn es stürmt, regnet in Strömen oder ein Unwetter zieht auf.

 

An diesem Tag ziehen die Kinder wetterfeste Kleidung an, denn kein Matschloch, keine Pfütze oder Wassergraben ist vor uns sicher.

 

Dadurch ermöglichen wir den Kindern Freiräume die sie in unserer modernen zu sicheren Welt kaum noch haben, die sie aber unbedingt brauchen, weil sie nur dort diese Erfahrungen sammeln können, die für ihre Entwicklung wichtig sind.

 

Wenn uns Eltern begleiten möchten, sind sie herzlich eingeladen!