Volkssolidarität


Thüringen

Unsere Busfahrt in den Hainich am 10. April 2019

 

 

 

Einmal im Monat starten unsere Senioren zu einer Busfahrt in die nähere oder weitere Umgebung. Am 10. April führte uns dieser Ausflug zum Hainich-Haus bei Kammerforst. Die Gaststätte liegt außerhalb des Ortes, direkt am Waldrand, mit einem wunderbaren weiten Blick über Wiesen und Felder, bis hin nach Mühlhausen und darüber hinaus.

Dieses Mal begannen wir die Fahrt schon am Morgen, denn wir hatten uns für 12.00 Uhr zum Mittagessen angemeldet. Egal, ob Rouladen, Fisch oder Geschnetzeltes, alles mundete hervorragend. Vor dem Kaffeetrinken nutzten viele Mitreisende die Gelegenheit zu einem Spaziergang in der aufblühenden Natur. Etwas durchgefroren, aber mit roten Wangen, fanden sich alle wieder zum Kaffeetrinken ein. Das üppige Kuchenbuffet ließ keine Wünsche offen!

In diesem Sinne gut gestärkt, traten wir um 17.00 Uhr wieder unsere Heimfahrt an.

Zur guten Laune trug auch eine Seniorin bei, die während der Fahrt auf ihrer Mundharmonika spielte und viele Teilnehmer frohgelaunt mit Gesang einstimmten.

In Eisenach angekommen, konnten die Senioren auf einen schönen und gelungenen Tag zurückblicken.

 

Steffi Heß

 

Leiterin der Begegnungsstätte der Volkssolidarität