Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

Sommerfest

22.08.2019 Pflegeheim „Haus Lindeneck“

Pünktlich zum Sommerfest war der Sommer zurück. Die Sonne schien und es war warm, also passend zum Sommerfest im Pflegeheim „Haus Lindeneck“.

Morgens um 10:00 Uhr waren die Bewohner von allen Wohnbereichen und auch die Mitarbeiter die sie begleiteten im Partyzelt versammelt.

Dieses war auf dem anliegenden Parkplatz aufgestellt und ist am Tag zuvor festlich geschmückt worden.

Ein einstudiertes Programm führten dieses Jahr die Mitarbeiter des Hauses auf, mit musikalischer  Unterstützung eines Sohnes einer Heimbewohnerin, und es kam bei den Bewohnern sehr gut an.

Sie sangen Lieder, die allen bekannt waren und bei vielen Erinnerungen weckten. Die Bewohner sowie die Mitarbeiter klatschten und sangen eifrig mit.

So manch ein Bewohner ließ sich zu einem Tänzchen mit den Mitarbeitern hinreißen.

Alle hatten viel Spaß und man sah viele freudige Gesichter. Während des Sommerfestes wurden die Bewohner gut von Mitarbeitern mit Getränken, Süßigkeiten und Knabberein versorgt.

Als Abschluss gab es dann noch Würstchen und Kartoffelsalat.

Die Bewohner kehrten mit glücklichen Gesichtern in ihre Wohnbereiche zurück.

Am Abend kamen dann auch die Mitarbeiter zu ihrem Recht.

Auch sie konnten an diesem Abend einmal feiern.

Es begann mit gutem Essen und Getränken, auch die Musik ließ nichts zu wünschen übrig. Für jeden war etwas dabei und viele Mitarbeiter tanzten auch. Die Stimmung war ausgelassen. Die Mitarbeiter hatten endlich einmal Zeit sich in Ruhe zu unterhalten und neue Kollegen hatten die Gelegenheit neue Leute kennenzulernen. Es wurde bis tief in die Nacht gefeiert.