Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

Parkfest "Haus Abendsonne" Zapkendorf & Grillfest "Seniorenresidenz Gertrudenhof"

Am 10.7.2019 fand in unserem Pflegeheim "Haus Abendsonne" Zapkendorf wieder unser alljährliches Parkfest statt. Mittlerweile ist es zur Tradition unseres Hauses geworden. Gestaltet wurde es wieder liebevoll von unseren Mitarbeitern.

Es gab ein kleines Programm, in dem „Helga Hannemann“ und das Double von „Helene Fischer“ nicht fehlten. Der Kuchenbasar wurde von allen Mitarbeitern ausgestattet und es gab für jeden Bewohner reichlich zu schlemmen. Frau Dr. Klötzer aus Lalendorf spendierte einen Eiswagen für die Veranstaltung, alkoholfreie Bowle mit Himbeeren und frischer Minze wurde von den Mitarbeitern vorbereitet und serviert und der Hausmeister stellte seine Grillkünste vor. Das Wetter spielte mit, Sonnenschein inclusive und unter den 300 Jahre alten Parkbäumen konnten alle Bewohner das Fest genießen. Allen Mitarbeitern sei nochmal ein großes „DANKESCHÖN“ für diese gelungene Veranstaltung gesagt.

weitere Informationen finden Sie hier: Pflegeheim "Haus Abendsonne" Zapkendorf

Am 18.7.2019 fand in der Seniorenresidenz “Gertrudenhof“ Betreutes Wohnen unser Sommergrillfest statt.Tagelang wurde vorbereitet und gebangt, das das Wetter mitspielt. Ehrenamtliche Helfer grillten für ca.50 Bewohner leckere Bratwürste und Bouletten. Selbstgemachter Gurkensalat, Kräuter-und Tomatenbutter mit frischem Brot und der altbewährte Kartoffelsalat aus unserer Großküche Bossow rundeten den Grillteller ab. Aus der Musikanlage klangen „Shanties“ und es wurde mitgesungen und geschunkelt. Zum Anstoßen gab es Pfirsichbowle und Saft. Alle Bewohner bedankten sich für die schöne Feier bei Sonnenschein und auf diesem Wege allen fleißigen Helfern ein großes „DANKESCHÖN“

weitere Informationen finden Sie hier: Seniorenresidenz Gertrudenhof