Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

Köstlichkeiten à la ‚Haus Lindeneck‘

Pflegeheim "Haus Lindeneck" Güstrow

Jedes Jahr wird in unserem Pflegeheim ‚Haus Lindeneck‘, in den warmen Sommermonaten, Eis in jeglichen Variationen angeboten.

So wurde ein besonderer Wunsch unserer Bewohner erfüllt.

Mit einer großen Partypfanne wurden im Hof Eierkuchen gebacken. Die Pfannkuchen wurden mit einer heißen Blaubeersoße, einer extra großen Kugel Eis und reichlich Sahne verziert. Mit sichtlichem Genuss wurde kräftig zugeschlagen. Unsere Bewohner, die nicht teilnehmen konnten, wurden in den Wohnbereichen oder in ihren Zimmern mit den Köstlichkeiten versorgt. Auch bei nicht so sonnigem Wetter, wie heute, wollen wir auf Leckereien nicht verzichten. In unserem Foyer haben wir 2 verschiedene Waffeln gebacken. Es gab Fantawaffeln und Apfelmuswaffeln im Angebot. Angelockt von dem leckeren Geruch, kamen die Bewohner teilweise alleine und lobten den ausgesprochenen guten Geschmack. Auch mit Kleinigkeiten zaubern wir unseren Bewohnern ein Lächeln auf das Gesicht.