Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

Kaffeenachmittag und Verabschiedung

Seniorenpension "Am Fischteich" Laage

Bei einem gemütlichen Kaffeenachmittag verabschiedete sich unsere Nachtschwester Frau Herklotz bei unseren Bewohnern der Seniorenpension „Am Fischteich“ in Laage.

Frau Herklotz geht ab August in den wohlverdienten Ruhestand. Die Bewohner bedankten sich mit liebevollen Worten bei Frau Herklotz, wie für Trösten und Aufheitern, für Vorlesen und Singen, für Malen u. Basteln, für gemeinsames Winken am Fenster, für Anziehen u. Ausziehen, für Rumtoben und zur Ruhe bringen u. vieles mehr.

 

Fam. Kretschmann von der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Laage hat es sich nicht nehmen lassen und uns mit Sommergedichten und Sommerliedern erfreut. Gemeinsam tanzten wir mit Frau Kretschmann „Laurentia, liebe Laurentia mein, wann wollen wir wieder beisammen sein“. Vielen Dank an Fam. Kretschmann für die monatliche Fürsprache in der heutigen Zeit.

Die Mitarbeiter der Seniorenpension führten im Anschluss einen Sketsch für alle Anwesende „Oma und Opa beim Arzt“ auf.Sie bekamen viel Beifall. Den Nachmittag ließen wir mit einem gemeinsamen Abendbrot (Kartoffelsalat, Bratwurst und Klopse) ausklingen. Das Wetter war uns dieses Mal nicht gesonnen, so dass wir unsere Feier nicht in unserem schönen Innenhof ausklingen lassen konnten, aber es gibt ja noch viele Anlässe fürs gemeinsame Zusammensein.