Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

Herbstfest | Handarbeitsausstellung | Fasching

Teterow | Bützow | Güstrow

Es war wieder viel los in den vergangen Tagen in unserem Kreisverband.

Herbstfest in Teterow
Am 07.11. 2019 fand im Regenbogenhaus in Teterow ein Herbstfest für die Ortsgruppen der Region statt.
Es nahmen 68  Seniorinnen und Senioren an diesem stimmungsvollen Nachmittag teil an dem kräftig mitgesungen wurde und viele nutzten auch die Gelegenheit zum Tanzen.
Organisiert wurde die Veranstaltung von den Mitarbeiterinnen des Seniorenbüros unseres Vereins

Handarbeitsausstellung in Bützow
Am 12.11.2019 hatte das Familienzentrum Bützow zu einer Handarbeitsausstellung eingeladen. Viele kreative Frauen fanden den Weg zu uns und stellten ihre liebevoll gestalteten Handarbeiten vor. Für Gemütlichkeit sorgte ein kleines Kaffeestübchen mit selbstgebackenem Kuchen.

Faschingseröffnung in Güstrow
Am 13.11.2019 haben die Bewohner unserer Seniorenresidenz "Gertrudenhof" die Faschingssaison eröffnet. Bei einem Berliner, Kaffee und guter Musik von Herrn Bose wurde getanzt, geschunkelt und gelacht. Es war eine schöne Feier. Nun warten alle auf die nächsten Veranstaltungen im Dezember. So wird am 04.12. mit dem Chor der VS ein Weihnachtssingen stattfinden und am 18.12. findet unsere Weihnachtsfeier statt.