Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

Gemütlicher Flohmarkt in Brüel

07.04.2018 Betreutes Wohnen Brüel

Das Wetter meinte es wieder gut mit uns. Lag am letzeten Wochenende noch Schnee, kam zu unserem 4. Flohmarkt am 07.04.2018 wie bestellt die Frühlingssonne heraus. Von Jahr zu Jahr freuen wir uns über eine zunehmend wachsende Besucherzahl.

Ein paar wenige Stände mussten sich leider kurzfristig abmelden, da auch die Verkäufer von der Grippewelle nicht verschont blieben, dies tat der tollen Stimmung aber keinen Abbruch. So eröffnete um 10 Uhr die Kita "Kinderparadies" der VS in Brüel mit ihrem Frühlingsprogramm den Trödelmarkt. Mit von der Partie war dieses Jahr auch der "Tierschutzverein Sternberger Seenland" der Aufklärungsarbeit leistete. Für die Käufer gab es allerhand zu ergattern, man konnte zwischen gebrauchten Spielzeug, Kinder - und Erwachsenenkleidung sowie auch handgefertigte Stücke auswählen. Herr Oehlke von "Oehlis Tortenschmiede" verkaufte frisch gefertigte Backwaren und leckeres Softeis, welches bei diesem Wetter auch bei groß und klein super ankam. Für die Kinder war es ein großer Spaß eine Runde auf den Ponys zu reiten, diese einen Ausflug vom „Golchenerhof“ zu uns machten. Um 12.30 Uhr gab es einen musikalischen Auftritt der "Bläsergruppe Neukloster-Schwerin-Wismar-Warin", die Klänge luden zum Mitsingen und Schunkeln ein. Während des gemütlichen Treibens auf den Flohmarkt gab es auch eine Tombola, die so gut ankam das alle Lose innerhalb kürzester Zeit unter die Besucher gebracht wurden. Viele freuten sich über ihre Gewinne, da sie sogar zum ersten mal etwas gewonnen hatten. Wer nach dem ganzem stöbern hunger bekam, holte sich zur Stärkung eine Bratwurst vom Grillstand der "Volkssolidarität Bossow". Anschließend nach dem Verzehr ließen sich die Besucher den Blutzucker  und Blutdruck bei dem Infostand der "Sozialstation Brüel" der VS messen. 

Es war ein wirklich gelungener Nachmittag und wir freuen uns auch im nächsten Jahr wieder gemeinsam einen schönen Tag mit ihnen verbringen zu können.

Ein herzlichen Dank auch an alle helfende Hände, die dazu beigetragen haben den Trödelmarkt erfolgreich auf die Beine zu stellen.