Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

Fasching, Frauentagsfrühstück & Frauentagsfeier

Bützow & Güstrow

Am Sonntag, den 8.März, lud unser Verein zur Frauentagsfeier ins Güstrower Bürgerhaus ein. Dieses Ereignis ist schon seit vielen Jahren Anlass zur Ehrung des Engagements der Frauen unseres Vereins.

Dieser Weltfrauentag war ganz besonders für alle, denn in diesem Jahr feiert die Volkssolidarität ihr 75jähriges Bestehen. Über 200 feierlustige Mitglieder und Gäste aus den Kommunen, dem Landkreis Rostock und der Seniorenbeiräte sind unserer Einladung gefolgt und wurden herzlich begrüßt.

Um 14.00 Uhr waren alle Augen auf Frau Röwert vom Vorstand gerichtet, die mit herzlichen Worten die Veranstaltung eröffnete. Grußworte der Gäste aus Kommunen und dem Landkreis Rostock folgten.

Eine besondere Überraschung und stellvertretend für alle ehrenamtlichen Helfer, wurden 14 Frauen für ihr Engagement in der Volkssolidarität geehrt. Die Freude darüber war ihnen sichtlich anzusehen.

Danach wurde mit Hilfe vieler haupt- und ehrenamtlicher Mitarbeiter und Mitglieder des Vereins Kaffee und Kuchen serviert. Viele Frauen und einige Männer wurden durch die Musik von DJ Mario zum Tanzen angesteckt. Während der gesamten Veranstaltung war die Tanzfläche sehr gut gefüllt.

Eine Überraschung gab es dann noch.
Leif Tennemann, alias Hausmeister Erwin, bekannt durch Funk und Fernsehen, sorgte für eine super Stimmung im Saal. Er zog das Publikum in seinen Bann mit einer Märchenvorstellung, in die er Mitglieder und Mitarbeiter mitspielen ließ.  

Nach einem schmackhaften Abendessen wurde weiter das Tanzbein geschwungen.
Mit guter Stimmung und viel Lob, über die gelungene Veranstaltung, wurden alle Gäste herzlich von uns verabschiedet.

Bereits am Vortag lud unser Bützower Familienzentrum zum Frauentagsfrühstück, 42 Frauen folgten der Einladung und ließen sich mit einem schmackhaften Frühstück und einer musikalischen Darbietung verwöhnen.

Bereits am 27.02. wurde im Familienzentrum Fasching gefeiert, 23 Närinnen und Narren feierten eine zünftige Party in stimmungsvoller Runde.