Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

Einweisung Listensammlung 2019

17.07.2019

Am 17.07.2019 haben sich 60 Ortsgruppenvorsitzende und Hauptkassierer aus 40 Ortsgruppen auf Einladung des Vorstandes auf den Weg gemacht und sind um 11 Uhr in Rerik auf ein Schiff gestiegen.

Die Fahrt ging durchs Salzhaff. Für unsere Frauen eine schöne Entspannung. Danach ging es mit dem Bus weiter nach Kühlungsborn. Hier hatten alle die Gelegenheit zu einem Bummel durch schöne Boutiquen oder Eisbecher/Kaffee und Kuchen mit Strandblick zu genießen. So stiegen all zufrieden in den Bus, der uns dann ins Familienzentrum der Volkssolidarität nach Bützow brachte. Hier wurden die Listen für die bevorstehende Listensammlung vom 10. August bis 15. September 2019 den Ortsgruppen übergeben.

Frau Förster informierte über einige Neuigkeiten im Verein und dankte nochmal für die geleistete ehrenamtliche Arbeit in den Ortsgruppen, ohne die sich in manchen Orten wenig bewegen würde. Zum Abschluss gab es ein wohlschmeckendes Abendessen und alle traten zufrieden Ihre Heimreise an. Nach diesem schönen Tag wünschen wir allen gute Sammelergebnisse.