Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe…

Pflegeheim "Haus Lindeneck" Güstrow

…und so ist die Natur in unserem  Innenhof nach den regenreichen letzten Tagen regelrecht explodiert.  Bevor die Natur den Innenhof  aber zurück erobern konnte,  fanden  sich  am  13. und 14.07.  ehrenamtliche  Helfer des Kreisverbandes der Gartenfreunde Güstrow  e.V. ein,  um den  Hecken und Beeten zum Leibe zu rücken.

So wurden die beiden Hochbeete für unsere Bewohner neu bepflanzt, die Hecken geschnitten  und Unkraut gejätet. Dank des Sponsorings von Herrn Minnich des Güstrower Hagebaumarktes, bekamen die Hochbeete einen freundlichen Anstrich und der Pavillon wurde neu lasiert.Wir danken den fleißigen Helfern für ihr ehrenamtliches Engagement und freuen uns mit den Bewohnern wieder über einen gepflegten Innenhof.

Fotos: Jenny Sagert