Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

Abschied mit großem Halali

Neuste Nachrichten aus der Kita Sonnenschein in Lalendorf

Der 20. Februar war für unsere Mitarbeiterin Frau Waltraud Cruße ein ganz besonderer Tag. Es war ihr letzter Arbeitstag in unserer Kita.

Schon am Vorabend kamen alle Mitarbeiter zusammen um mit ihr in geselliger Runde den Ausstand zu feiern und im Morgenkreis verabschiedeten sich die Kinder auf ihre Weise.  Viele gute Wünsche und Erinnerungsstücke begleiten Waltraud nun in ihren wohlverdienten Ruhestand. Wissen wir doch, dass Rasten für Waltraud kein Thema ist, denn Familie, Enkelkinder, Garten und Tiere freuen sich nun auf mehr Aufmerksamkeit von Waltraud. Auch in unserer Kita war Natur immer ihr großes Thema. Es war ihr ein Bedürfnis und eine Freude Kinder in den Wald zu begleiten, auf Spurensuche zu gehen oder von Früchten des Gartens leckere Suppen zu kochen. Eine enge Beziehung pflegte Waltraud zur Waldschule in Klueß und so war es den Mitarbeitern ein Bedürfnis für Waltraud das große Halali zu blasen. Welch eine gelungene Überraschung!