Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

25. Sportfest der Kindertagesstätten unseres Kreisverbandes

06.06.2018 Sport- und Kongresshalle Güstrow

Am 6. Juni fand das traditionelle Sportfest der KITA`S unseres Kreisverbandes Meckl. Mitte e.V. in der Kongresshalle in Güstrow statt.

Alle Vorschulkinder aus 9 Einrichtungen trafen sich zum immerhin schon 25. Sportfest.

Frau Zöllner und das Känguru aus der KITA Laage begrüßten alle Kinder recht herzlich. Die Kinder und Erzieherinnen der KITA „Weinbergschnecken“ sorgten für die Erwärmung und die KITA „Sonnenschein“ Lalendorf zeigten auch noch ein kleines Programm mit einem Bewegungslied und einem tollen „Trommelzauber“.

Dann ging es hoch motiviert an die einzelnen Stationen. Gummistiefelweitwurf, Seilspringen und Weitsprung mussten absolviert werden.

Auch eine Springburg gab es dieses Jahr, die natürlich nebenbei für viel Anklang bei den Kindern sorgte.

Bevor es zum Tauziehen ging, gab es für alle Kinder noch ein Eis zur Abkühlung.

Beim Tauziehen kämpfte jede KITA um den tollen Wanderpokal. Die stärksten Kinder kamen dieses Jahr aus der KITA Laage, die stolz den Pokal mit in ihre KITA nehmen durften.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind noch eine Medaille für die erfolgreiche Teilnahme am Sportfest und mit einem gemeinsamen Mittagessen endete dieser tolle Vormittag für unsere Vorschulkinder, die alle viel Spaß und Freude dabei hatten.