Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

10 jähriges Jubiläum der Tanzladys der Volkssolidarität in Richtenberg

Am 27. März 2019 feierten die Tanzladys von Richtenberg ihr 10.jähriges Jubiläum.

Dazu hatten sie recht herzlich eingeladen in das Kulturhaus von Richtenberg.

Frau Meier, die Leiterin der Tanzgruppe, eröffnete die Veranstaltung und berichtete von den 

Anfängen 2009 mit drei weiteren Tanzlehrern. In diesen Jahren wurden viele Tänze

eingeübt, die Tanzgruppe wuchs an Mitgliedern und sie hatten viel Spaß und Freude am

Tanzen. Es gab viele Auftritte und auch Erfahrungsaustausch mit anderen Tanzgruppen.

Heute besteht die Tanzgruppe aus 18 Mitgliedern, sie treffen sich wöchentlich zum Üben

und  um neue Tänze einzustudieren.

 

An diesem Nachmittag präsentierten sie uns nun einige Tänze und man merkte das alle mit

 

viel Spaß und Freude dabei sind.

 

Den Gästen hat das Programm sehr gut gefallen, es wurde kräftig

 

applaudiert und auch mitgesungen.

 

Wir wünschen den Tanzladys weiterhin viel Erfolg, viele neue Tänze noch und immer viel

 

Spaß und Freude.