Volkssolidarität


KV Frankfurt (Oder) e.V.

Frühlingsfest 2017

Musik und Rhythmus wecken unsere Lebensgeister und animieren uns zum Tanzen

 

„Mit Musik und Tanz in den Frühling“ ist der Titel des Frühlingsfestes, zu dem traditionell der Kreisverband der Volkssolidarität Frankfurt (Oder) e. V. eingeladen hat. Das Frühlingsfest fand mit großer Beteiligung am Samstag, 11. März 2017 im Gräfin-Dönhoff-Gebäude der Europa Universität Viadrina statt.

 

 

Neben einem geselligen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen wurde viel gelacht, gesungen und geklatscht. Dazu gehörten beschwingte Melodien, Schlager und Evergreens.

 

Das Showprogramm „Jetzt kommt die Süße“ wurde von Frau Marika Born gestaltet. Dies sollte eine musikalische Erinnerung an Helga Hahnemann sein. Frau Born hat es sich zur Aufgabe gemacht, das künstlerische Erbe von Helga Hahnemann zu bewahren und dem Publikum unvergessen zu machen.